Home
Handball
Fussball
Gymnastik
Geschichte
Vorstand
Satzung
Beiträge
Anmeldung
Kontakt

Gymnastik


Wir über uns

Unter fachkundiger Anleitung von Doris Henz-Kallas betreiben 13 Frauen jeden Montag von 19 - 20.30 Uhr mit viel Spaß und Freude Gymnastik. Wir sind eine "bunte Truppe", denn unser "jüngstes" Mitglied ist 24 und unser "ältestes" ist jetzt 57 Jahre alt geworden.

Was machen wir ?????

Durch eine Aufwärmphase, mal als Zirkeltraining, mal als Schritt- und Bewegungskombination, die durch Musik begleitet mehr an Tanz erinnert, wird der ganze Körper gelockert. Dann wird im Liegen auf der Matte jeder Muskel, von der Haarwurzel bis zum Zehnagel, systematisch trainiert. Auch die Gesichtsmuskulatur (durch Tratschen) und die Lachmuskulatur werden nicht vergessen. Für jede Problemzone hat Doris eine manchmal qualvolle Übung parat.

Wir freuen uns auf jede Übungsstunde und gerne auch auf weitere Teilnehmerinnen.

Training:

Montag 19 - 20.30 Uhr. 

Grundschule Gleiwitzstraße (Driescherhof, Aachen)

Kontakt:

 Susanne Kappe, Telefon 0241-1 69 77 84